94. Ausgabe von Immotable Suisse romande

13.10.2022 | Crissier

Photo immotable

Am 6. Oktober trafen sich Akteure aus dem Immobilienumfeld, Investoren und Bauherren im Millennium in Crissier anlässlich der 94. Ausgabe des Immotable Suisse romande.

Thierry Müller - Leiter der Immobilienentwicklung Westschweiz und Mitglied der Geschäftsleitung von HRS - sprach über die aktuellen Herausforderungen der Branche und präsentierte mit Stolz das ehrgeizige Projekt "Côté Gare" in Bussigny, das von HRS entwickelt wurde.

Thierry Müller betonte den innovativen Aspekt dieses Projekts in Bezug auf den sozialen Zusammenhalt und die durch die Nutzungs- und Wohnungsvielfalt ermöglichte Durchmischung. Er ging auch ausführlich auf die umgesetzten Nachhaltigkeitsmassnahmen ein, die ein echtes Leitmotiv von HRS darstellen.

Zusammen mit zwei weiteren Rednern, die auf digitale Standortverwaltung (die auch für die Verwaltung von "Côté Gare" zuständig ist) und erneuerbare Energien (Energie 360°) spezialisiert sind, konnte die HRS in dieser Diskussionsrunde zeigen, dass das nachhaltige und vernetzte Quartier alle ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Erwartungen des aktuellen Immobilienmarktes erfüllt.

HRS, die als Totalunternehmerin arbeitet, wird die Gebäude 2024 an die beiden Bauherren übergeben.