Collège Gustave Roud | Offizielle Einweihung

01.10.2022 | Carrouge

News Carrouge 20221001

Die in der Region mit Spannung erwartete Collège stiess auf grosses Interesse bei der Bevölkerung, die den ganzen Tag über zahlreich erschienen war, um die verschiedenen Einrichtungen zu besichtigen und an diversen Sportvorführungen teilzunehmen.
Mehrere Essens- und Getränkestände, die von Landwirten aus der Region und Freiwilligen betrieben wurden, boten den Besuchern die Möglichkeit, sich auszutauschen, insbesondere bei einem Aperitif mit Abendessen, der von den verschiedenen Projektbeteiligten angeboten wurde.
Die von HRS gebaute Collège ist seit Beginn des Schuljahres im August in Betrieb. Er verfügt über 24 Klassenzimmer und eine Dreifachsporthalle.
Wir wünschen den kleinen und grossen Nutzern dieser Einrichtungen viel Freude und bedanken uns nochmals bei der Association Scolaire Intercommunale du Jorat (ASIJ) für ihr Vertrauen.
"Die Erziehung eines Kindes ist ein natürlicher Prozess im Kind, der nicht durch Worte, sondern durch die Erfahrung seiner Umgebung erworben wird", Maria Montessori.