Internationaler Frauentag

08.03.2023 | Frauenfeld / St-Sulpice

Bild Frauentag

Jährlich am 8. März wird der internationale Frauentag begangen. Das Thema Gleichstellung der Geschlechter steht seit Langem im Zentrum vieler Debatten. In der Arbeitswelt kann sie nicht einfach durch Gesetze vorgeschrieben werden, sondern die Unternehmen müssen sich im Alltag für sie engagieren. Nur so erhalten Frauen dieselben Chancen und lassen sich Einstellungen und Mentalitäten verändern.

Die Baubranche – wie auch die Immobilienwirtschaft – war historisch eine Männerdomäne, in der Frauen deutlich in der Minderheit waren.

HRS ist ein grosses Anliegen, allen Menschen, die mit uns die Gesellschaft von morgen gestalten wollen, die gleichen Beschäftigungsmöglichkeiten und Arbeitsbedingungen zu bieten.

Mit einer starken Durchmischung in allen Funktionen und auf allen Hierarchieebenen bauen wir täglich an einer Welt mit mehr Gleichberechtigung!