Neuer Investor beim Innovationspark Zürich

01.03.2023 | Dübendorf

GEFD FP S169 Visualisierung Entwicklungsphase 4 heller

Der Innovationspark Zürich kann nach dem erfolgreichen Abschluss des politischen Prozesses einen weiteren wichtigen Entwicklungsschritt verzeichnen: Die weltweit tätige Unternehmensgruppe Angst+Pfister beteiligt sich als gewichtiger Investor am Generationenprojekt. Dieses ist nach der Verabschiedung des Verpflichtungskredits durch den Zürcher Kantonsrat stabil auf Kurs.

HRS hat bisher massgeblich die planerischen und baulichen Entwicklungsschritte als Hauptinvestor ermöglicht und ist zuversichtlich, dass über die nächsten Jahre weitere gewichtige Investoren an Bord geholt werden können. „Unser Ziel war es immer, die Entwicklung des Innovationsparks im Rahmen der sehr konstruktiven Public Privat Partnership mit dem Kanton Zürich auch wirtschaftlich tragfähig zu machen», sagt dazu Martin Kull. «Die Entwicklungen der letzten zwei Jahre geben uns Recht, dass wir damit auf Kurs sind.»

„Für uns ist der Innovationspark Zürich das mit Abstand spannendste Entwicklungsprojekt in der Schweiz“, lässt sich Christof Domeisen, CEO und VR-Delegierter, in der Medienmitteilung zitieren:

Medienmittelung IPZ Property 20230301