9. Auflage des Prix Bilan de l'immobilier

18.09.2020 | Lausanne

9e édition Prix Bilan de limmobilier
9e édition Prix Bilan de limmobilier 2

Am 15. September fand in der Vaudoise Arena in Lausanne die Preisverleihung des «Prix Bilan de l'immobilier» statt, an dessen Ende das Projekt O'Centre im Eaux-Vives in Genf den 3. Preis in der Kategorie "Gemischte Verwaltungsgebäude" erhielt. Mit der Realisierung dieses vom Architekturbüro Aeby Perneger & Associés entworfenen Grossprojekts beauftragte die SBB Real Estate die HRS Real Estate AG im Jahr 2017, die zweite Etappe soll 2021 abgeschlossen sein. Dieser Bau umfasst ein Einkaufszentrum im Untergeschoss, das mit dem Bahnhof und den Zugängen zum öffentlichen Verkehr verbunden ist, sowie Verwaltungsbereiche, Mietwohnungen und eine Tiefgarage mit fast 500 Parkplätzen.

HRS Real Estate AG ist auch stolz auf den Preis, den das Regionale Sportzentrum Borné-Nau gewonnen hat, das in der Kategorie "Öffentliches Gebäude" den 3. Platz belegte. Diese Dreifach-Sporthalle, die bis zu 300 Zuschauern Platz bietet, wurde am vergangenen Wochenende im Beisein der städtischen und kantonalen Behörden eingeweiht.
Projektverfasser: Mondada Frigerio Dupraz Architekten
Ausführende Architekten: Epure Architecture et Urbanisme SA

https://www.svit.ch/de/svit-ro...