Baugesuch für «b_smart hotel» auf dem SaurerWerk-Zwei-Areal

14.06.2021 | Arbon

Arbon b smart Hotel

Auf dem SaurerWerk-Zwei-Areal in Arbon soll in den nächsten Monaten ein «b_smart hotel» mit 63 Zimmern sowie ein benachbarter Bau mit 18 Eigentumswohnungen erstellt werden. HRS hat hierfür jüngst ein Baugesuch eingereicht. Damit setzt ihr Versprechen vorzeitig in die Tat um, neue Übernachtungsmöglichkeiten als Ersatz für das frühere «Metropol» zu erstellen.

Bisher vertrat die HRS die Auffassung, dass erst mit der Erstellung des «Riva» die wirtschaftlich erforderlichen und nötigen Voraussetzungen für einen Hotelneubau gegeben seien. Nach den positiven Ergebnissen des runden Tisches zum Projekt «Riva» geht HRS nun aber vertrauensvoll in die Vorleistung. Aufgrund der allseitigen Einigung, dass das Gebäude des ehemaligen Hotels Metropol abgerissen werden könne und das jurierte Projekt «Riva» mit Restaurant, Saal, Bar, Gartenterrasse und zusätzlichen Übernachtungsmöglichkeiten architektonisch das richtige Objekt am richtigen Ort sei, intensivierte sie in den letzten Wochen die Arbeiten für eine neues Hotel in unmittelbarer Nähe zum See und zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Sie tut dies im Vertrauen auf die erfolgte Kommunikation nach dem runden Tisch sowie im Wissen um die Qualität ihrer Geschäftspartner.

Weitere Informationen in der Medienmitteilung