Baustart im Sangenfeld

25.02.2022 | Weinfelden

IMG 0052
Web 9058 Überbauung Sangenfeld Weinfelden A1 F2

An der Johanna-Meyerhans-Strasse im Sangenfeld in Weinfelden – unweit der Thur direkt am Thur-Kanal – entstehen insgesamt fünf Mehrfamilienhäuser. Drei Mehrfamilienhäuser werden 51 Mietwohnungen umfassen, zwei weitere Mehrfamilienhäuser 33 Eigentumswohnungen. Die Bauarbeiten haben Ende Januar begonnen, die Mietwohnungen werden in Etappen zwischen September 2023 und Januar 2024 bezugsbereit sein. Die Eigentumswohnungen werden bis spätestens März 2024 übergeben werden können. Heute fand der Spatenstich statt.

Die Bewohnerinnen und Bewohner können von der Lage am Fluss und von dem nahegelegenen Thurbad sowie vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten, einem Kindergarten, Schulen und Sportstätten und einem Vita-Parcours profitieren. Eine schön gegliederte Architektur, helle, freundliche Fassaden, grosse Balkone/Terrassen und kleine, lauschige Plätze werden eine Oase entstehen lassen, in der sich Menschen einfach wohlfühlen – jeden Tag aufs Neue und über Jahre hinweg. Durch Fernwärme, Photovoltaikanlagen auf den Dächern und die Minergie-Zertifizierung ist eine hohe Nachhaltigkeit sicherstellt.

HRS ist Projektentwicklerin und Totalunternehmerin beider Projekte und bei den Eigentumswohnungen auch Investorin. Bauherrin der Mietwohnungen ist die PKG Pensionskasse mit Sitz in Luzern. Die Kosten für beide Projekte betragen total rund 60 Mio. Franken.

Von links nach rechts:
Beat Oberhänsli, Oberhänsli Architektur AG
Dr. Jürgen Krotzinger, PKG Pensionskasse
Hans-Urs Baumann, PKG Pensionskasse
Reto Hörler, HRS Real Estate AG
Michael Breitenmoser, HRS Real Estate AG