Einwohnerrat sagt 2 x klar JA zum neuen Stadion

27.08.2019 | Aarau

Torfeld Sued

Der Aarauer Einwohnerrat hat mit einer Dreiviertelmehrheit von 38:6 und 36:8 JA gesagt zum neuen Fussballstadion für 10'000 Besucher und Mantelnutzung für rund 600 Wohnungen. Ende November soll das Projekt mit zweimal JA vom Volk definitiv lanciert werden. Alle Vorbereitungen zur zeitnahen Umsetzung laufen auf Hochtouren, die Region wartet seit 30 Jahren auf diesen Meilenstein für die Region.

Positiv zur Kenntnis genommen wurden insbesondere die Massnahmen für alternative Energien und die sinnvolle Stadtentwicklung mit der Schaffung eines neuen Quartiers in unmittelbarer Nähe des grünen Suhrenraumes. Mit den modernen Hochhäusern wird das verdichtete Bauen gefördert und Freiräume bleiben andernorts bestehen. Die Zukunft des Leuchtturms des Aargauer Sports kann auf günstige Weise gesichert werden.