«Eisball» : Aufrichtung der Trainingseishalle

25.06.2021 | Chur

Chur obere Au Aufrichte
Chur obere Au Aufrichte 2

Der Churer «Eisball» nimmt weiter Form an: Die lang ersehnten neuen Möglichkeiten für den lokalen und regionalen Sportbetrieb nehmen Gestalt an. Nach den Aushubarbeiten im November 2020 wurden die Dimensionen der neuen Trainingseishalle rasch sichtbar. Mit der Aufrichtung der Trainingseishalle am 25. Juni 2021 steht nun eines der Kernelemente des Masterplans kurz vor der Fertigstellung.

Die Realisierung des Projekts «Eisball» erfolgt in zwei Etappen. In der ersten Phase werden die Trainingseishalle sowie die Naturrasenspielplätze 3 bis 5 umgesetzt. Letztere sollen nach den Sommerferien 2021 für den Rasensport bereit sein. Die Trainingseishalle wird bis am 22. Dezember 2021 fertiggestellt. Die zweite Etappe betrifft den Ballsport und umfasst das Tribünengebäude mit Hauptrasenspielfeld sowie einen weiteren Naturrasenspielplatz. Die Stadt Chur und HRS haben im November 2019 einen Totalunternehmer-Werkvertrag unterzeichnet.

von links nach rechts:
Diego Donati (Baumeister, Nicol. Hartmann & Cie. AG),
Urs Marti (Stadtpräsident, Stadt Chur),
Reto Hörler (Mitglied der Geschäftsleitung, HRS Real Estate AG)