Spatenstich Garagenneubau

01.09.2022 | Gebenstorf

Spantenstich BMW Gebensdorf 20220831

Gestern fand der Spatenstich für den Garagenneubau der Felix Emmenegger AG in Gebenstorf statt. Ein moderner Garagenbau mit einer Baufläche von 6'500 Quadratmetern und 40 Arbeitsplätzen wird die Marken BMW und MINI repräsentieren und alle Dienstleistungen rund um das Automobil anbieten. Das nun bewilligte Baugesuch wurde im November 2020 eingereicht – ein Vierteljahr nach dem Abschluss eines Werkvertrags mit HRS als Totalunternehmerin. Kurz vor Weihnachten 2021 wurde die Baubewilligung mit Auflagen erteilt, heute beginnt der Aushub.

Am Spatenstich in Anwesenheit von Gemeindeammann Fabian Keller und Firmeninhaber und -geschäftsleiter Marco Emmenegger freute sich HRS-COO Rebecca Kull, ein Stück Pionierarbeit mit der ersten Garage nach dem BMW-Rebranding 2020 leisten zu dürfen.