Zweimal Ja zu HRS-Projekten

27.09.2020 | Zürich, Bulle, Muri-Gümligen

Zürich Areal Hardturm
Bulle Centre sportif

In drei Schweizer Städten wurde am Sonntag über Projekte von HRS abgestimmt, zweimal hat das Volk zugestimmt:

In Zürich wurde der private Gestaltungsplan «Areal Hardturm – Stadion» in allen Stadtkreisen mit rund 60% deutlich angenommen. Damit werden die planungsrechtlichen Voraussetzungen geschaffen, damit das Bauprojekt «Ensemble» realisiert werden kann und Zürich endlich ein Fussballstadion erhält.

In Bulle gab es ein Ja zum 55-Millionen-Kredit für das Centre sportif régional de la Gruyère in La Tour-de-Trême mit einer Eisbahn, einem Schwimmbad und einer Sporthalle.

Wir danken den Stimmberechtigten von Bulle und Zürich herzlich für das Vertrauen und freuen uns auf die weiteren Schritte!

In Muri-Gümligen wurde die Zone mit Planungspflicht (ZPP) «Westliches Zentrum Gümligen» leider abgelehnt. Wir sind gespannt auf die Analysen, was für die Ablehnung den Ausschlag gab, und werden in enger Abstimmung mit der Gemeinde überlegen, was mit unseren Parzellen geschehen soll.