Briefpostzentrum

Zürich

Briefpostzentrum

Umnutzung des bestehenden Briefpostzentrums Mülligen in eines der drei neuen REMA-Briefzentren der Schweizerischen Post. Das neue, hochautomatisierte Briefzentrum verarbeitet bei Vollbetrieb täglich sieben Millionen Sendungen. Vor dem Umbau wurde das Gebäude ausgekernt und die Statik für den Einbau eines Hochregallagers sowie die logistischen Abläufe im Innern wurden angepasst. Die Gleisanschlüsse wurden reduziert und rückgebaut.

Informationen

Bauherrschaft
Die Schweizerische Post Immobilien Management und Services AG, Bern

Leistungsumfang HRS
Generalunternehmerin mit der vollen Kosten-, Qualitäts- und Termingarantie

Architektur
Theo Hotz Partner AG, Zürich

Gesamtkosten
CHF 145 Mio.

Bauzeit
Februar 2005 – Dezember 2007

Kontakt

HRS Real Estate AG
Siewerdtstrasse 8
8050 Zürich

+41 58 122 80 00
zuerich@hrs.ch

Weitere Projekte