Übergabe des Claraspitals

24.10.2022 | Basel

Csm historische Fassade d3aa1a4968
DSC 1795

Das Claraspital erstrahlt in neuem Glanz. Im Oktober fand die siebenjährige Bauphase, in der die Infrastruktur des Claraspitals gesamterneuert wurde, ihren Abschluss. Am 21. Oktober hat HRS als partizipierender Realisierungspartner dem Claraspital die letzten, fertig erneuerten Gebäudeteile übergeben.

Ein Spital zu bauen, ist grundsätzlich eine komplexe Angelegenheit. Zusätzliche Herausforderungen sind, wenn tiefgreifende bauliche Massnahmen bei laufendem Betrieb umgesetzt werden und wenn sich das mit über 1200 Mitarbeitenden doch recht grosse, zu erneuernde Unternehmen mitten in einem Wohnquartier befindet. Nicht zuletzt galt es beim Claraspital, die fast ein Jahrhundert umspannenden aussen- und innenarchitektonischen Stile zu einem harmonischen Ganzen zusammenzuführen.

Weitere Informationen in der Medienmitteilung des Claraspitals:
https://www.claraspital.ch/das...