Zukunftstag

11.11.2022 | Arbon

Gruppenbild

Mädchen bauen los! Seitenwechsel zwischen Mädchen und Jungs. Auch als Mädchen die Leidenschaft zum Bau entdecken – das war unser Ziel. Deshalb haben wir uns mit diversen anderen Firmen der Baubranche zusammengetan. Somit wurde das Eintauchen in unsere Bauwelt für externe sowie auch für interne Kinder möglich.

Nach dem ersten Einblick in die Arbeit der Bau- und Projektleiter ging es ab auf die Baustelle b_smart hotel in Arbon TG.
Gestärkt, ging es dann nach der Besichtigung weiter zu vier verschiedenen Pösten, bei denen die Mädchen ihr handwerkliches Geschick zeigen konnten.

Es war ein schöner und erlebnisreicher Vormittag. Wir freuen uns, dass wir einen Teil davon sein konnten und hoffen, dass das Interesse der Mädchen für die Bauberufe ein bisschen geweckt wurde.